mehr über coco
Seit über 20 Jahren entwickele und gestalte ich Marken, Kampagnen, erfolgreiche Werbung.
Die ausgeschriebene Stelle bei Ogilvy & Mather musste ich zwar direkt nach dem Abitur noch an einen erfahreneren Bewerber abtreten, doch der Leitspruch von David Ogilvy, der dort in großen Lettern an der Wand des beeindruckenden Bürogebäudes prangte, hat mich bis ins Mark getroffen und bis heute begleitet: „We are looking for people with ideas in their heads and fire in their bellies.“ Dies ist auch eine der zutreffendsten Aussagen, die Freunde und Geschäftspartner über mich treffen würden: Ideen im Kopf und Feuer im Bauch.
In den vergangenen Jahren war ich in führenden Marketing- und Kreativ-Positionen tätig – sowohl auf Agentur- als auch auf Unternehmensberatungs- und Kundenseite (national und global). Ich war unter anderem verantwortlich für übergeordnete Strategien, Ideenfindung und Konzeption, Budgetierung und Planung sowie Realisierung und Kreation. Das Controlling mittels KPIs gehörte ebenfalls zu meinen Aufgaben.
Auch wenn die Begriffe „Kampf“ oder „Zickenkrieg“ (engl. Catfight) nicht unbedingt mich oder meine berufliche Laufbahn beschreiben, so passen sie doch hervorragend zu dem, wobei ich meine KundInnen unterstütze: Durch gezieltes strategisches
Revierverhalten mache ich Unternehmen sichtbar(er). Dabei setze ich nicht nur auf meine langjährigen Erfahrungen aus der Agenturzeit in der Konzeption und Kreation sowie auf Kundenseite (Mittelstand und Industrie) in Marketing und Kommunikation, sondern auch auf meine Beratungsstärke aus der Consultingzeit.
Warum Coco? Ich bin nicht nur die Gründerin und Inhaberin von „Coco Catfight – Comm & Conz“, sondern trage auch seit meiner Kindheit den Spitznamen „Coco“. „Comm & Conz“ steht für die Fokusbereiche meiner Netzwerkagentur: Communication, Conceptual Design und Consulting. Der Erfolg der letzten Jahre gab mir Recht auf die eigenen Pfoten zu springen und das zu machen, wovon ich immer geträumt habe: Frei arbeiten und ein Netzwerk Kreativer um mich bündeln, mit denen ich erfolgreich meine KundInnen beraten und betreuen kann.
Gesucht werden heute Kreative mit Full-Service-Angeboten, die keinen „sauberen“ Lebenslauf, sondern vielfältige Erfahrungswerte haben, „outgescourct“ und frei arbeiten, flexibel oder auch projektbezogen beschäftigt werden können. Genau das trifft auf mich zu. Ich unterstütze mit meiner ausgeprägten Hands-on-Mentalität aktiv kleine bis mittelgroße Unternehmen, bin aber durch meine Konzern-Erfahrung im Handling großer Budgets und der Steuerung unterschiedlichster Dienstleister auch eine absolute Bereicherung für größere Industrieunternehmen und Konzerne, besonders im B2B-Bereich.
Seit über 15 Jahren entwickele und gestalte ich Marken, Kampagnen, erfolgreiche Werbung.
Die ausgeschriebene Stelle bei Ogilvy & Mather musste ich zwar direkt nach dem Abitur noch an einen erfahreneren Bewerber abtreten, doch der Leitspruch von David Ogilvy, der dort in großen Lettern an der Wand des beeindruckenden Bürogebäudes prangte, hat mich bis ins Mark getroffen und bis heute begleitet: „We are looking for people with ideas in their heads and fire in their bellies.“ Dies ist auch eine der zutreffendsten Aussagen, die Freunde und Geschäftspartner über mich treffen würden: Ideen im Kopf und Feuer im Bauch.
In den vergangenen Jahren war ich in führenden Marketing- und Kreativ-Positionen tätig – sowohl auf Agentur- als auch auf Unternehmensberatungs- und Kundenseite (national und global). Ich war unter anderem verantwortlich für übergeordnete Strategien, Ideenfindung und Konzeption, Budgetierung und Planung sowie Realisierung und Kreation. Das Controlling mittels KPIs gehörte ebenfalls zu meinen Aufgaben.
Auch wenn die Begriffe „Kampf“ oder „Zickenkrieg“ (engl. Catfight) nicht unbedingt mich oder meine berufliche Laufbahn beschreiben, so passen sie doch hervorragend zu dem, wobei ich meine KundInnen unterstütze: Durch gezieltes strategisches
Revierverhalten mache ich Unternehmen sichtbar(er). Dabei setze ich nicht nur auf meine langjährigen Erfahrungen aus der Agenturzeit in der Konzeption und Kreation sowie auf Kundenseite (Mittelstand und Industrie) in Marketing und Kommunikation, sondern auch auf meine Beratungsstärke aus der Consultingzeit.
Warum Coco? Ich bin nicht nur die Gründerin und Inhaberin von „Coco Catfight – Comm & Conz“, sondern trage auch seit über 25 Jahren den Spitznamen „Coco“. „Comm & Conz“ steht für die Fokusbereiche meiner Netzwerkagentur: Communication, Conceptual Design und Consulting. Der Erfolg der letzten Jahre gab mir Recht auf die eigenen Pfoten zu springen und das zu machen, wovon ich immer geträumt habe: Frei arbeiten und ein Netzwerk Kreativer um mich bündeln, mit denen ich erfolgreich meine KundInnen beraten und betreuen kann.
Gesucht werden heute Kreative mit Full-Service-Angeboten, die keinen „sauberen“ Lebenslauf, sondern vielfältige Erfahrungswerte haben, „outgescourct“ und frei arbeiten, flexibel oder auch projektbezogen beschäftigt werden können. Genau das trifft auf mich zu. Ich unterstütze mit meiner ausgeprägten Hands-on-Mentalität aktiv kleine bis mittelgroße Unternehmen, bin aber durch meine Konzern-Erfahrung im Handling großer Budgets und der Steuerung unterschiedlichster Dienstleister auch eine absolute Bereicherung für größere Industrieunternehmen und Konzerne, besonders im B2B-Bereich.
berufserfahrung
05/2024 – heute
Sopra Steria next
Mandat digitale Transformation DRV
Interim Senior Marketing- und Kommunikationsexperte
12/2023 – 03/2024
Große Universalbank
Department Brand & Campaign
Strategischer Berater Brand & Change
04/2023 – 12/2023
DB Systel GmbH
IT- und Digitalisierungspartner der Deutsche Bahn
Strategischer Berater Unternehmenskommunikation
05/2022 – 12/2022
BNP Paribas Gruppe
Französische Großbank
Interim Senior HR Marketing und Employer Branding Manager
09/2021 – 02/2022
Sopra Steria group SA
Management- und Technologieberatung
Interim Senior Marketing- und Kommunikationsexperte
07/2020 – 12/2023
FONDIUM Group GmbH
Automobilzulieferer
Interim Senior Marketing- und Kommunikationsexperte
03/2016 – heute
03/2016 – heute
06/2018 – 01/2020
J. Wagner GmbH
Hersteller von Oberflächentechnologien
Interim Senior Marketing Manager EMEA
06/2018 – 11/2019
10/2016 – 01/2018
02/2014 – 08/2015
BBC Bircher SmartAccess
KMU für Sicherheitssensorik
Head of Business Unit, Produktmanagement
10/2010 – 12/2013
04/2010 – 09/2010
11/2008 – 02/2010
Agentur ID im Dialog GmbH
Tochterunternehmen der Birk GmbH
Fullservice-Agentur
Geschäftsleitung, Creative Art Director
02/2008 – 02/2010
03/2007 – 02/2008
FORMART
Tochterunternehmen der Neumeyer WERBUNG
Fullservice-Agentur
Geschäftsführung (angestellt), Creative Art Director
07/2004 – 02/2007
SeminarPool GmbH
Unternehmensberatung, Full-Service-Agentur
Bereichsleiter Werbung und Kommunikation
11/2002 – 06/2004
Prinz & Partner Werbeagentur
Junior Art Director
07/2001 – 10/2002
Prinz & Partner Werbeagentur
Internship (40 Std./Woche)